Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden und Partnern schaffen wir die Grundlage für eine nachhaltige, bewusste Ernährung. Bio-Qualität immer mehr Menschen zugänglich zu machen, ist unser Auftrag. Unsere Kernkompetenzen unterstützen uns bei der Zielvorgabe:
Unsere Kolleginnen und Kollegen im Vertriebs-Außen- und -Innendienst stehen Ihnen zur Seite – freundlich, schnell, kompetent und zuverlässig.
21.000 m² Lagerfläche, 22.000 Artikel, 3 Standorte und 50 eigene LKWs.
Transparente Lieferketten minimieren Fehlerquellen, optimieren, vereinfachen und verbessern logistische Abläufe, vom Wareneingang bis zur Auslieferung. Bspw. wird der Lagerbestand eines Artikels per Ampelanzeige angezeigt, auf einen Klick gibt es Bestelllisten für den Nachschub oder tagesaktuelle Inventurdaten, uvm.
An den Lagerstandorten Baden-Baden und Fürstenfeldbruck kommissionieren Mitarbeiter:innen täglich im Zwei-Schicht-Betrieb. Über 50 Firmenfahrzeuge sind im Einsatz. Unsere gebündelte Tourenplanung richtet sich an Umwelt- und Klimaschutz aus. Frische und Qualität bleiben nicht auf der Strecke.
Unser Bestell- und Logistikservice wird ständig weiterentwickelt und optimiert, was vieles übersichtlicher und individueller, schneller und einfacher macht. Bestellungen per Webshop oder über die Bestell-App machen es für unsere Kunden leichter. Das neu eingeführte Dokumentenmanagement ermöglicht interne Optimierungen.
Unsere vielen Service-Tools wie z.B. Neuproduktliste, Artikeländerungsliste, Preishammer, Möglichkeit der Datenpflege durch www.artikelpflege.de, Oster- und Weihnachtsliste.