Lust auf Bio?

Wir sind ein familiengeführter Großhändler für Bio- und Reformhausprodukte. Mit einem vielfältigen Sortiment von mehr als 22.000 Produkten beliefern wir im Firmenverbund Fachhändler in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz. Über 480 Mitarbeiter arbeiten in unserem expandierenden Unternehmen.

Ihre Aufgaben als Mitarbeiter im Qualitäts- und Krisenmanagement

  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für
    Anfragen und Kontrollen zu Qualitätsthemen
  • Sie koordinieren und dokumentieren Warenrückrufe
  • Sie begleiten und verantworten
    Biokontrollen und übernehmen die Aktualisierung von Zertifikaten/Erlaubnissen
  • Sie erarbeiten unternehmensspezifische
    Qualitätsanforderungen für alle
    Betriebsstätten und setzen diese um
  • Sie sind mitverantwortlich für die Pflege und die Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems
  • Sie sind Ansprechpartner für Behörden

Das dürfen Sie als Mitarbeiter im Qualitäts- und Krisenmanagement

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche
    Aufgabe
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
  • Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
  • Freiwillige Zusatzleistungen
  • Als Mitarbeiter im Qualitäts- und Krisenmanagement bekommen Sie einen Mitarbeiter-Rabatt für hochwertige Bio-Produkte

Ihr Profil als Mitarbeiter im Qualitäts- und Krisenmanagement

  • Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Lebensmittel- oder Agrarbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen QM/QS und Kontrollstellen
  • Flexibel, belastbar und durchsetzungsfähig
  • Selbstständige, strukturiertere und strategische Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse von QS-Systemen sowie eine ganzheitliche Denkweise
    bei deren Umsetzung
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Deutsch in Wort und Schrift,
    Französisch von Vorteil